GB Konvally der Erfolgreichste!

GB Konvally erfolgreichster Zuchthengst am CH-Fohlenchampionat 2006 in Avenches

GB Konvally überzeugte am Fohlenchampionat in Avenches mit seinem 2. Fohlenjahrgang auf eindrückliche Art. Nachdem er bereits im letzten Jahr mit dem Fohlen Karma (GB Konvally – April von Apartos) Züchter Troxler Hans, Nebikon, den 1. Rang belegte, gelang ihm dieses Jahr sogar ein Doppelsieg.
GB Konvally stellte mit dem Stutfohlen Kahlua (GB Konvally-Cinderella von Cockney II) Züchterin Valerie Bach, Erlach, das Siegerfohlen. Auf dem 2. Platz und damit Reservesiegerin stand mit dem Stutfohlen Kerima vom Lindenberg (GB Konvally-Twenta von Tocuyo XX) aus der Zucht von Monika und Werner Rüttimann, Hohenrain, wiederum ein GB Konvallyfohlen. Der Dressur- und Zuchthengst, der selber die Schweizermeisterschaft bereits 2 mal gewonnen hat, war somit der erfolgreichste Zuchthengst in Avenches 2006. Das Fohlen Kahlua erreichte übrigens mit 290 von maximal 300 Punkten die höchste vergebene Punktzahl von sämtlichen Fohlen.

Ebenfalls der Hengst GB Escondido stellte nicht weniger als 4 Fohlen am Championat. Auch diese Fohlen belegten Spitzenplätze.
Die beiden Hengste haben damit ihre Vererberqualitäten erneut unter Beweis gestellt, nachdem sie bereits an den lokalen Fohlenschauen immer wieder auf sich aufmerksam gemacht hatten. Am Fohlenchampionat in Bern waren die beiden Hengste ebenfalls die zwei erfolgreichsten Vererber.
Am Seeländerfohlenchampionat belegte das GB Escondidostutfohlen Esquilia (GB Escondido-Karynka von Karacondo), Züchter Keller Walter, Lyss, den 2. Platz und war damit Reservesiegerin.

An der Swisseliteauktion in Frauenfeld stellte GB Escondido mit der Vollschwester von der Preisspitze des letzten Jahres wiederum ein Topfohlen.

1 Bild

  • zuchthengst.jpg