Sieg in der Kür an den Future Champions in Hagen für GB Rapace und Laura Maria

GB Rapace und Laura Maria konnten die Kür der Jungen Reiter an den Future Champions in Hagen für sich entscheiden

An den bekannten Future Champions in Hagen war der letzte Qualifikationsort für die Teilnahme an der Europameisterschaft 2021 in Oliva Nova, Spanien. 

Das Schweizer Team der Jungen Reiter durfte in Hagen an den Future Champions 2021 im Nationenpreis mitreiten. Als erste Reiterin für die Schweiz ging Cosima Lehr mit ihrer Stute Donna Mey an den Start und zeigte eine schöne Runde, welche mit 68.186% benotet wurde. Danach war Milena Sulzer mit ihrem Fantasimo am Start. Die beiden zeigten einen ausdrucksstarken, harmonischen Ritt, sie erhielten 70.049%. Als letzte Reiterin ging dann also Laura Maria mit GB Rapace an den Start. Als letzter Reiter/Reiterin baut sich meistens der grösste Druck auf. Dies war leider auch bei Laura Maria der Fall. Auf Grund dessen schlichen sich einige ärgerliche Fehler ein was ein Total von 68.186% ergab. Das Schweizer Team erreichte damit den guten 4. Schlussrang im Nationenpreis der Jungen Reiter. 

 Am Samstag gilt dann wieder der Fokus auf einen selbst, es stand der FEI Einzel Test auf dem Programm. Man merkte Laura Maria an, dass es auf die Europameisterschaften zugeht und sie sich dadurch einen zu grossen Druck gemacht hat. Leider konnten die Beiden so nicht zeigen was sie eigentlich drauf hätten. 

Am Sonntag durften Laura Maria und GB Rapace noch die Kür reiten. Da war das Ziel: Druck wegnehmen und einfach reiten und geniessen. Das ist den beiden hervorragend gelungen. Das Paar konnte mit einem ausdrucksstarken Tanz zur Musik die Kür der Jungen Reiter an den Future Champions für sich entscheiden. Wir freuen uns riesig, dass die beiden doch noch ihr Potential zeigen konnten und sie sind somit bestens vorbereitet für die eventuellen Europameisterschaften in Oliva Nova, Spanien.

 

15 Bilder

  • 20210609 142349000 iOS