Grosser Erfolg der GB-Hengste

Gespannt war man auf den ersten Jahrgang von GB Don Calypso. Durch die hohe Anzahl Nachkommen war die Aussage und der Vergleich sehr interessant. Von den 8 vorgestellten Fohlen schafften es nicht weniger als 5 mit 23 und mehr Punkten in den Rappel. 3 davon qualifizierten sich mit 24 und mehr Punkten für die Schweizermeisterschaft 2010. Auffällig dabei war, dass 7 Fohlen im Typ Noten von 8 und höher erreichten und 6 Fohlen für die Grundgangarten die Note 8 erhielten. Der erste Jahrgang der GB Don Calypsofohlen überzeugte eindrücklich. Bei den Hengstfohlen qualifizierte sich das wunderschön aufgemachte Fuchsfohlen Oxa de Meuyrattes aus der Zucht von Horisberger Philippe, Pontenet mit den Noten 8,8,8 für die SM.  Bei den Stutfohlen das pechschwarze Fohlen Delphi SK mit den Noten 8,8,8 aus der Zucht von Therese und Jakob Steffen, Kienersrüti und mit den Noten 9,8,8 das Fohlen GB Donnarosa.

Von den 2 GB Scendixfohlen im Rappel qualifizierte sich das Fohlen Lissie mit den Noten 9,8,8 aus der Zucht von Rohrer Ulrich, Riedwil für Avenches. Auch die Scendixfohlen überzeugten mit gutem Typ und Gangarten.

Bei den GB Konvallyfohlen wurde das Stutfohlen Kiss me Quick aus der Zucht von Honegger Heinrich, Rüti ZH, Reservesiegerin mit den Topnoten 9,8,8.

Auch die Fohlen von GB Riccione, All in One und den Cellerhengsten El Bundy, Don Frederico , Londonderry und Londontime überzeugten.

Auch das  wunderschöne dunkelbraune Fohlen GB Donna Milena von Don Frederico aus einer Vollschwester zum Trakehnerstarvererber Münchhausen schaffte mit den Noten 8,8,8 den Gang nach Avenches. Das Siegerfohlen bei den Stuten GB La Ballerina von Londontime stellte mit den Höchstnoten 9,9,9, einen neuen Rekord auf.

In einem schönen Abschlussbild wurden nach dem Championat die GB Hengste vorgestellt.

Wir gratulieren allen Züchtern ganz herzlich zu ihren Erfolgen.

 

 

1 Bild

  • dani_012.jpg