GB Riccione wird Landbeschäler in Warendorf

Da sich GB Riccione im letzten November eine Sportverletzung zugezogen hatte und dadurch leider vorläufig nicht im Sport eingesetzt werden kann, überlegten wir uns was für unseren GB Riccione nun das Beste sein könnte. In der aktuellen Zuchtwertschätzung des Hannoveranerverbandes figuriert GB Riccione mit mittlerweile über 20 gekörten Söhnen immer noch unter den 10 erfolgreichsten Hannoveranerhengsten und nach FN ist er immer noch in der Topliste der besten Vererber. Also war für uns sehr schnell klar, dass GB Riccione, wenn möglich, den Züchtern Deutschlands wieder vor Ort zur Verfügung gestellt werden sollte, damit sein auserordentliches züchterisches Wirken fortgesetzt werden kann.

Da GB Riccione  in seinen jungen Jahren sehr erfolgreich in Nordrhein-Westfalen gewirkt hatte, und wir anlässlich der Hengstparade vor zwei Jahren in Aachen eindrücklich feststellen durften wie beliebt GB Riccione in diesem Zuchtgebiet  bei der Züchterschaft immer noch ist, er wurde frenetisch gefeiert, machten wir eine Mailanfrage an die Landstallmeisterin vom Landgestüt Warendorf , Fau Schmitt-Rimkus, die uns sofort folgendermasen geantwortet: hat :

"Sehr geehrter Herr Grunder, da Riccione hier in Nordrhein-Westfalen seine ersten Deckeinsatzjahre verbracht hat, genießt er bei unseren Züchtern einen sehr guten Ruf. Auch wir haben mit unseren Riccione-Söhnen beste Erfahrungen gemacht. Daher ist Ihr Gedanke, den Hengst eventuell hier im Landgestüt zu stationieren, auch für mich hoch interessant. Die Decksaison hat zwar bereits begonnen, aber der Bekanntheitsgrad des Hengstes ist so groß, dass er mit Sicherheit keine Startprobleme hätte. Unsere EU-Station ist zur Zeit voll besetzt aber für einen solchen Hengst würde ich sicher eine Möglichkeit finden, eine  Box frei zu machen. Wir sollten auf jeden Fall in einem Telefonat klären, wie Sie sich den Einsatz vorstellen und ob wir ein gemeinsames Konzept finden können."
.
 

 

 
 
Sehr unkompliziert waren wir uns  schnell einig und so hat GB Riccione als Pachthengst  bereits 4 Tage später seine Box direkt neben dem Grandsegneur  Florestan als Landbeschäler von Warendorf bezogen.
 
Für die Schweizerzüchter steht  GB Riccione weiterhin uneingeschränkt auch mit Frischsamen zur Verfügung und zwar wie gewohnt über unsere Station respektive über das NPZ.
Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit und danken Frau Schmitt-Rimkus und ihrem Team ganz herzlich.