Gianna Cristina Grunder: Premiere auf Stufe R/N 135 cm mit GB Cinemaxx und GB Danais gelungen - mit GB Camelia hoch erfolgreich bei ihrem erst zweiten Einsatz auf Stufe 125 cm

Am CS Sursee war es soweit - Giannna Cristina Grunder startete als Prémiere das erste Mal auf Stufe R/N135 cm mit GB Cinemaxx und GB Danais - mit GB Camelia war sie bereits an ihrem erst 2. Start auf Stufe R/N120/125 cm auf dem Podest

Beim professionell vorbereiteten CS Sursee startete Gianna Cristina Grunder mit ihren Pferden GB Cinemaxx und GB Danais auf der Stufe RN130/135 cm. Bei einem sehr starken Feld mit bekannten nationalen Reiterpaaren gelang die Premiere nach Mass. Mit GB Cinemaxx musste sie sich im ersten Umgang lediglich einen Fehler anrechnen lassen, das Paar zeigte eine ausgezeichnete Runde. Mit GB Danais gelang ihr ebenfalls eine solide Runde, hier fielen zwei Stangen. In der zweiten sehr anspruchsvollen Prüfung war das Resultat gerade umgekehrt. Mit GB Danais resultierte lediglich ein Fehler und mit GB Cinemaxx dieses mal zwei. Auch diesen Premiereparcours absolvierte Gianna mit beiden Pferden souverän.

Mit GB Camelia ging Gianna erst das zweite Mal auf Stufe R/N 120/125 cm an den Start. Die beiden waren in Hochform, bereits im ersten Umgang absolvierte das Paar eine wunderschöne Runde ohne Fehler, was schlussendlich den 9. Rang bedeutete. Die zweite Prüfung auf Stufe 125 cm wurde mit einem seperaten Stechen ausgetragen. Bereits der Normalparcours war sehr anspruchsvoll, nicht Wenige mussten aufgeben. Am Schluss qualifizierten sich lediglich 8 Paare für das seperate Stechen und Gianna Cristina mit GB Camelia war mit einem soveränen Ritt dabei. 
Das einmalige Stechen wurde spannend. Gianna startete mit GB Camelia als 4. Paar und legte eine eindrückliche Nullrunde hin, was den 2. Zwischenrang bedeutete. Bis zum Start vor dem letzen Reiterpaar, dem Routinier Pascal Bucher, konnte Gianna den 2. Platz verteidigen und war erst das zweite Paar mit einem Doppelnuller. Die Spannung stieg also noch einmal, Pascal Bucher konnte die Zeit der zwei best klassierten Paare noch unterbieten und gewann die Prüfung. Gianna Cristina Grunder konnte mit dem 2. Reservesieg den Podestplatz eindrücklich verteidigen.  Mit einem grossen Glücksgefühl durfte sie die Ehrenrunde bestreiten. Wir gratulieren ganz herzlich und danken bei dieser Gelegenheit insbesondere Gianna's ständigem Trainer Samuel Bettschen, ohne seine sehr grosse Unterstützung und Förderung wären solche Leistungen nicht möglich. 

bas