Laura Maria Grunder Vizeschweizermeisterin Dressur YR mit GB Rapace

Laura Maria Grunder mit GB Rapace gewinnen in einem megaspannenden Endfinal Silber an der Schweizermeisterschaft Dressur 2021 in Roggwil

 

Auf der wunderschönen Anlage in Roggwil fanden die Schweizermeisterschaften Dressur 2021 statt. Bei herrlichem Herbstwetter begannen die Wettbewerbe am Freitag mit den ersten Prüfungen. Laura Maria Grunder konnte mit ihrem GB Rapace die erste S-Prüfung der jungen Reiter für sich entscheiden und die Siegerdecke in Empfang nehmen. Am Samstag schafften die beiden ebenfalls das Podest mussten sich, zwar hauchdünn, mit einem Rückstand  von 0.16 % mit dem 3. Platz begnügen. Damit führte Laura Maria die Gesamtwertung vor der alles entscheidende Kürfinalprüfung am Sonntag mit 0.4 % Vorsprung auf Milena Sulzer an. Am Sonntag wurde in umgekehrter Reihenfolge zur Zwischenrangliste gestartet, was bedeutete, dass Laura Maria als letzte an den Start konnte. Die Spannung war fast nicht mehr zum aushalten, nach der sehr guten, fehlerfreien Kürdarstellung von Milena Sulzer, die mit 74.8 % belohnt wurde und dem Resultat von Korsch Carl-Lennart (70.5 %), war klar dass der Titel mit grosser Wahrscheinlichkeit unter Milena Sulzer und Laura Marie Grunder ausgemacht wird.
Laura Maria Grunder zeigte eine eindrückliche Kür, leider aber doch mit ein par teuren Fehlern, so das am Ende ein immer noch sehr gutes Resultat von 73.2 % resultierte. 
Damit gewann Milena Sulzer die Goldmedaille mit 211.9 Punkten und Laura Maria Grunder konnte mit 210.6 Punkten und damit lediglich 1.3 Punkten Rückstand die Silbermedaille mit ihrem GB Rapace in Empfang nehmen. Die Broncemedaille ging mit 6.6 Punkterückstand an Korsch Carl-Lennart.
Das war Sport, wie man ihn liebt, Spannung bis zum letzten Moment, wir gratulieren allen MedaillengewinnerInnen ganz herzlich.

 

 

 

11 Bilder

  • 20211003 155713420 iOSK